top of page
Female Empowerment Coaching Nikola Roschitsch

"THE MOST IMPORTANT 
THING IN COMMUNICATION 
IS TO HEAR 
WHAT ISN'T BEING SAID." 

PETER F. DRUCKER

Seit vielen Jahren begleitet mich dieses Zitat. Es ist zu meinem Leitspruch in der Kommunikation und Interaktion mit anderen geworden. Mit Empathie und einer geschulten Wahrnehmung gelingt es mir, Nuancen zu erfassen, die kaum sichtbar sind​, Potentiale zu entfalten, die noch versteckt sind. Oftmals ist ein Coaching nur der Anfang – der erste Dominostein, der eine Kette von positiven Veränderungen für Deine Persönlichkeitsentwicklung in Gang bringt. Es macht mir große Freude, diese Prozesse in meinen Coachings begleiten zu dürfen. Die Basis dafür bildet die Arbeit an Werten, Bedürfnissen und Emotionen, damit Du eine für Dich sinnstiftende und erfüllende Tätigkeit ausübst, mit der Du langfristig erfolgreich bist.

Meine Zone of Genius – darauf kannst Du Dich in unserer Zusammenarbeit verlassen

  • Ich erkenne Zusammenhänge, die Du noch nicht siehst. Durch meinen geschulten, wertfreien Blick von außen, erkenne ich, was Dich noch davon abhält, der Mensch zu sein, der Du gerne wärst.

  • Meine innere Ruhe gebe ich immer wieder an Dich ab, damit Du in Deine Balance zurückfinden kannst und gleichzeitig auch mit mehr Energie als vorher die Sessions verlässt.

  • Aufräumen ist meine Leidenschaft & Stärke – und genau das machen wir auch mit dem Chaos in Deinem Kopf.

  • Empathische Kommunikation ist mein wichtigstes Werkzeug als Coach. Ich finde klare Worte für Empfindungen, die Du noch nicht greifbar machen kannst, so dass Du endlich verstehst, was in Dir vorgeht. Das ist tiefe Identity Work.

  • Humor ist mir sehr wichtig: Ich sorge dafür, dass Du trotz anstrengender, unangenehmer Themen am Ende einer Session wieder lächeln wirst.

Qualifikationen

 

Berufs- und Praxiserfahrung

  • seit Juli 2022 selbstständige Tätigkeit als Systemischer Coach

  • 2022: ehrenamtliche Tätigkeit als Mentorin im Mentoring-Programm des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg für Frauen mit Migrationshintergrund

  • 2021-2023 HR Expertin: HR Strategie & Prozesse, Personalentwicklung & Talentmanagement, Employer Branding, HR Kommunikation, Führungskräftecoaching

  • 2017-2021 Marketing & Kommunikation: Employer Branding, interne Kommunikation, Marketingstrategie

  • 2012-2017 Projektleitung im Kultur- und Bildungsbereich: Projektentwicklung, Finanzen & Controlling, Teamführung

Mein Versprechen als Coach

Ich begegne Dir und Deinem Anliegen jederzeit mit Empathie und Wertschätzung.

Diskretion und eine vertrauensvolle Atmosphäre sind für mich selbstverständlich.

Jedes Anliegen hat seine Berechtigung. Ich bin als Coach wertfrei und urteile nicht.

Ich stelle eine aufrichtige und transparente Kommunikation auf Augenhöhe sicher.

Ich habe den Fokus auf die für Dich stimmige und selbstgewählte Lösung.

Female Empowerment Coaching Nikola Roschitsch
bottom of page