top of page
Referentin Nikola Roschitsch

Dein perfect Match für die nächste Veranstaltung

Vortrag (1,5-2h): “Achterbahn der Emotionen – Mentale Strategien für die Highs und Lows in der Selbstständigkeit”

Läuft das Business gut, fehlt es meist an Zeit – Zeit für uns selbst, Zeit für strategische Arbeit am Unternehmen, Zeit für Pausen, ohne sich schlecht zu fühlen. Sind wir in einer Tiefphase, wenn Kundengewinnung zur echten Herausforderung wird, zählen Durchhaltevermögen und Kreativität. Egal ob High- oder Lowphase, es braucht mentale Stärke und Wissen zur Emotionsregulation, um die Achterbahnfahrt einer Selbstständigkeit zu meistern.

Vortrag (1,5-2h): “Mehr Umsatz durch mehr Selbstvertrauen? Sicheres Auftreten als introvertierte Unternehmerin”

Der Horror für viele Introvertierte: Networking Events, bei denen man niemanden kennt und Menschen ansprechen muss, auf Social Media in eine Kamera sprechen, ein Interview geben, Verkaufsgespräche führen, Workshops & Masterclasses halten... Wie kommen wir von der Angst ins Selbstvertrauen? Der Vortrag gibt einen Vorgeschmack auf die Antwort, welche die Teilnehmenden am eigenen Leib erleben dürfen.

Workshop (3h): “BE BALANCED – Selbstvertrauen und innere Ruhe durch Wertearbeit”

Wer bin ich? Die wohl zentralste Frage, die uns beschäftigen sollte und um die sich meine Arbeit als systemischer Coach dreht. Wer sich selbst, seine Bedürfnisse und seine Werte kennt und sein Handeln danach ausrichtet, kommt entspannter ans Ziel. Der Workshop gibt Praxisimpulse für mehr Gelassenheit und innere Ruhe.

Workshop (4h): “Gemeinsame Werte als (Gründer-) Team entwickeln und leben”

Jede individuelle Persönlichkeit in einem Team hat unterschiedliche Bedürfnisse, Werte & Vorgehensweisen. Manchmal versteht man die Sichtweise der anderen nicht. Bauch- und Kopfmenschen argumentieren unterschiedlich, was Auswirkungen auf Entscheidungen hat. Das bremst Teams immer wieder aus. Wie können sich also individuelle Stärken, Werte und Persönlichkeiten bestmöglich ergänzen für den gemeinsamen Erfolg?

bottom of page